Zeichen setzen für Europa! Versammlung in Halle am 19. Februar

#PulseOfEurope – Zeichen setzen! – Signs for the future of Europe
Ort: Halle (Saale), Marktplatz (vor dem Ratshof)

Zeit: Sonntag, den 19. Februar um 14 Uhr

Link zur Facebookveranstaltung:
https://www.facebook.com/events/360853420967053/?ti=icl

An der rasanten Radikalisierung des politischen Lebens wirkt vieles bedrohlich. Nach Brexitvotum und Trump können wir aber nicht in Schockstarre verharren. Denn am 15. März 2017 wird in den Niederlanden gewählt, am 23. April 2017 findet die Präsidentenwahl in Frankreich statt, und im Herbst 2017 ist Bundestagswahl.

Die Bürgerinitiative Pulse of Europe will einen Beitrag dazu leisten, dass es auch danach noch ein vereintes, demokratisches Europa gibt – ein Europa, in dem die Achtung der Menschwürde, die Rechtsstaatlichkeit, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlage des Gemeinwesens sind!

Ziel und Beitrag

Wir sind überzeugt, dass die Mehrzahl der Menschen an die Grundidee der Europäischen Union und ihre Reformierbarkeit und Weiterentwicklung glaubt und sie nicht nationalistischen Tendenzen opfern möchte. Es geht um nichts Geringeres als die Bewahrung eines Bündnisses zur Sicherung des Friedens und zur Gewährleistung von individueller Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit.

Leider sind aber in der Öffentlichkeit vor allem die destruktiven und zerstörerischen Stimmen zu hören!

Deshalb: Lasst uns lauter und sichtbarer werden! Wir alle müssen jetzt positive Energie aussenden, die den aktuellen Tendenzen entgegenwirkt. Der europäische Pulsschlag soll allenthalben wieder spürbar werden!

Jede und jeder ist für das Scheitern oder das Gelingen unserer Zukunft verantwortlich, niemand kann sich herausreden. Zu hoffen, alles werde schon gutgehen, ist zu wenig und brandgefährlich.

Jetzt, nämlich vor den Wahlen, ist die Zeit, das Möglichste zu tun – mit so vielen Menschen wie möglich, an so vielen Orten wie möglich.

Jeden Sonntag um 14 Uhr sind wir in den Straßen Europas sichtbar.
Sei dabei und lass uns als überzeugte Europäer und Demokraten positive Energie aussenden, die den aktuellen Tendenzen entgegenwirkt. Lasst uns den europäischen Pulsschlag wieder spürbar machen!

Every Sunday at 2 pm we will be visible in the streets of Europe. Join us and let us set positive signals as convinced Europeans and democrats against the current tendencies Let us revive the European pulse beat!

Mehr unter: http://pulseofeurope.eu/

In Halle (Saale) zum ersten Mal am 19. Februar!
Organisiert von der JEF Sachsen-Anhalt e.V.
https://sachsen-anhalt.jef.de/

Foto: Jason Hayes, CC BY-NC 2.0 (https://www.flickr.com/photos/grooveordie/6819245632/)