JEF beim #PulseOfEurope am 12. März in Magdeburg


Gruppenfoto zum Abschluss (Foto: Max Schieferdecker)

Heute war es endlich soweit. Die erste #PulseOfEurope-Versammlung hat an der Haltestelle „Alter Markt“ in Magdeburg stattgefunden. Mit 55 Teilnehmenden war die Kick-Off Veranstaltung gut besucht. Nachdem die Vorbereitungen des Platzes abschlossen gewesen sind, wurden die Gäste begrüßt und die Bewegung #PulseOfEurope vorgestellt.

Anschließend gab es einen kurzen Rückblick in die Geschichte der EU. Zur Veranschaulichung wanderte der europäische Geist auf einem Zeitstrahl. Im Hintergrund symbolisierten die Sterne jeweils verschiedene Etappen der Integration. Abwechslungsreiche Redebeiträge gab es beim „offenen Mikrofon“, das von einigen Gästen genutzt wurde und sehr unterschiedliche Themen abdeckte.
Auch die 49 beteiligten Städte von #PulseOfEurope wurden vorgelesen. Zum Abschluss versammelten sich alle Teilnehmenden für ein Gruppenfoto.

Wir freuen uns auf nächsten Sonntag!

Foto-Galerie


Danke an Kai und Johannes für die Fotos