Europa in Bewegung: JEF Halle auf dem Idahit 2017

Wir feiern die Vielfalt!

JEF Halle auf dem Idahit 2017 🇪🇺

Am 17. Mai von 15 Uhr bis 17:30 Uhr hatte der AK Queer Halle zum Internationalen Tag gegen Homo, Inter- und Transfeindlichkeit (IDAHIT) auf den Marktplatz Halle eingeladen. Wir hatten einen gut besuchten Europastand mit Bodenzeitung (der bewährte Spaß für die ganze Familie ), Stickern, Flyern und anderen Sachen zu uns und über europäische Politik. Höhepunkt der Veranstaltung war wie immer der Rainbowflash um 17:05 Uhr auf den Treppen des Ratshofs. #jefspirit

Hauptanliegen von den Organisatoren des Idahit ist der Einsatz für die Anerkennung, Akzeptanz und Rechtsgleichheit vielfältiger geschlechtlicher und sexueller Lebensweisen.

Dieses Jahr wurde unter dem Motto „Europa in Bewegung“ die Lebenssituation von LSBTI in den Ländern Europas vorgestellt.